Durch Kooperation schnell zu einer guten Lösung

Birkenhof.jpg

Wenzenbach. Als Mitte Juli am Birkenhof mehrere Brüche in der Wasserversorgungsleitung aufgetreten waren, entschied der Wasserzweckverband Wenzenbacher Gruppe spontan, die Bruchstellen zwar zu beheben, aber möglichst rasch auf dem gesamten Leitungsabschnitt über knapp hundert Meter die fast sechzig Jahre alten Rohre auszutauschen. Die Gemeinde folgte dem Vorschlag, gleichzeitig die Straße mit dem Entwässerungssystem zu sanieren. Die Planungen unter Federführung des Zweckverbandes wurden vorangetrieben, die Vertragsfirma des Zweckverbandes wurde gewonnen, trotz gut gefüllter Auftragsbücher diese Baumaßnahme noch einzuplanen, und im September wurde diese innerhalb von knapp drei Wochen ausgeführt. 

Bei der Abnahme wies Verbandsvorsitzender Dr. Rudolf Ebneth auf die effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit hin, so dass für diese Maßnahme von der Entscheidung bis zur Fertigstellung nur ein knappes Vierteljahr benötigt wurde. Er dankte besonders der Baufirma für die rasche und einwandfreie Umsetzung  und äußerte die Hoffnung, dass eine derartig zügige Abwicklung häufiger beobachtet werden könne.

 

Foto: Dr. Rudolf Ebneth mit Vertretern von Gemeinde, Zweckverband, Planungsbüro und Baufirma bei der Abnahme der Baumaßnahme vor der aus dem 12. Jahrhundert stammenden Kapelle St. Andreas.

Foto: Zweckverband